Drucken


Bald gehtˋs los!

die Freiwillige Feuerwehr Eidengesäss gründet, wie alle anderen Ortsteile von Linsengericht, eine Kindergruppe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

 Wir treffen uns regelmäßig alle 14Tage in den geraden Kalenderwochen, von 17 bis 18Uhr.

Bei Spielen, Basteln, Übungen, Ausflügen, Wettkämpfen und vielem mehr werden wir gemeinsam viel Spaß haben.

Nähere Infos gibt es unter „Dienstplan der Kinderfeuerwehr“.

Neugierig? Dann schau vorbei wir freuen uns auf dich !

Dein Betreuerteam

 

Informationstag mit Herbstbasteln 

Am Dienstag, den 08.11.22 fand bei uns ein erneuter Infotag zur Kinderfeuerwehr statt. Für die Kinder gab es verschiedene Bastelideen zum nachbasteln, bei denen tolle Ergebnisse entstanden. Die Kinder hatten dabei große Freude und lernten kennen, wie ein zukünftiges Treffen der Kinderfeuerwehr aussehen könnte. 

Wir bedanken uns bei allen kreativen Teilnehmern und freuen uns auf den Start der Kinderfeuerwehr im Januar.

 

Euer Betreuerteam:

Marion Woestendiek

Barbara Bohlender

Sophia Grauel

Monique Woestendiek

Tom Wegmann

Alexander Schönborn

Franziska Schönborn

Isabell Nobre

 

Adventskalender für die Löschteufel

Passend zum ersten Dezember besuchte am 30.11.2022 eine Abordnung der Betreuer die zukünftigen Löschteufel zuhause. Sie übergaben einen Adventskalender bei dem die Kinder durch das öffnen eines jeden Türchens dem ersten Treffen immer näher kommen. Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch der Feuerwehr und die Betreuer über die strahlenden Augen der Kinder bei der Übergabe.

Start der Kinderfeuerwehr 

Am Dienstag, den 10.Januar fand bei uns das erste Treffen der Löschteufel statt.
Insgesamt nahmen 14 Kinder teil. Dieses Treffen stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Durch das Basteln von Namensschildern sowie dem ,,Gummibärchenspiel“, lernten sich die Kinder untereinander sowie die Betreuer kennen. Außerdem erarbeiteten die Kinder  gemeinsam wichtige Verhaltensregeln, die es im Einsatzfall für sie zu beachten gilt. 

Wir bekamen eine sehr positive Rückmeldung der Kinder und freuen uns schon auf das nächste Treffen am 24.Januar. 

 

 

 


Rückblick auf 112 Tage Eidengesäßer Löschteufel

Nach dem Start am 01.01.23 haben wir aktuell 18 interessierte Löschteufel die mit Feuereifer dabei sind. Wenn alles gut geht, können wir bereits im Sommer zwei Kinder an die Jugendfeuerwehr übergeben. 

Die letzte spannende Aktion war die Osterschatzsuche, wo verschiedene Aufgaben auf dem Weg zum Schatz gemeistert werden mussten.

Aufgrund der guten Nachfrage haben wir eine Bitte: Nehmt auf jeden Fall vor dem ersten Schnuppern Kontakt zu uns auf.