Drucken

 

Wann treffen wir uns? 14-tägig Dienstags, in den geraden Kalenderwochen

Wo treffen wir uns? Im Feuerwehrgerätehaus Eidengesäß 

 

Mitmachtag der Kinderfeuerwehr

Der Mitmachtag der Kinderfeuerwehr am 01.10.2022 am Feuerwehrhaus in Eidengesäss war ein guter Start für die Löschteufel. Rund 20 Kinder kamen mit ihren Eltern um Neugierig in die Hallen der Feuerwehr zu schauen, wo die Betreuer allerhand Spiele zum Mitmachen vorbereitet hatten. Beim Schnuppertag, stand zunächst die Arbeit der Kinderfeuerwehr spielerisch kennenzulernen, auf dem Programm. 

Der Mitmachtag leitet die Gründung der Kinderfeuerwehr ein.

Nachdem Wehrführer Volker Bohlender alle anwesenden begrüßt hatte, gab er das Wort an Marion Woestendiek weiter, die den Ablauf kurz erläuterte. Dann ging es auch schon los.

Zu Besuch war außerdem die Klappmaul Puppe Ronja die neugierig die Verwandlung von Pascal Woestendiek beobachtet, der sich durch das Anziehen seiner Atemschutzausrüstung langsam in Darth Vader aus Star Wars verwandelte. „Ihr braucht keine Angst zu haben“ erklärte Torsten Woestendiek den Kindern,  das brauchen wir um euch zu helfen! 

Durch Ronja die Puppe, die auch in der Bandschutzerziehung im Kindergarten zum Einsatz kommt, erfuhren die Kinder für was das Atemschutzgerät notwendig ist und das sie im Ernstfall keine Angst vor den Feuerwehrleuten haben müssen.

Mit der Gründung der Eidengesässer Löschteufel, gibt es nun in allen Ortsteilen von Linsengericht eine Kinderfeuerwehr. Ab 10.01.2023 treffen sich die Löschteufel alle 14Tage Dienstags (in den geraden Kalenderwochen) von 17:00-18:00 Uhr im Feuerwehrhaus. 

Das Betreuerteam bestehend aus Barbara Bohlender, Sophia Grauel, Monique Woestendiek, Alexander und Franziska Schönborn, Isabell Nobre, Tom Wegmann und der Leiterin Marion Woestendiek freuen sich bereits auf die neue Herausforderung. Marion hatte die erste Kinderfeuerwehr der Stadt Gelnhausen in Haitz gegründet und möchte diese Expertise nun gern in Eidengesäss einbringen.

Wenn ihr Lust habt mit zu machen, schaut doch einfach mal vorbei.

Noch Fragen ?
Diese können vom Wehrführer Volker Bohlender (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder der Ansprechpartnerin der Kinderfeuerwehr Marion Woestendiek (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) beantwortet werden.

Wir freuen uns auf Dich! 

 

 Der Mitmachtag der Kinderfeuerwehr